Suchmaschinen-Marketing umfasst alles, was die „Big Player“ Google und Bing zu bieten haben. Gekonnt platzieren und bewerben wir Ihr Unternehmen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Sie wollen Ihr Unternehmen mit emotionalen Bildern oder Videos bekannter machen, mehr Produkte online verkaufen oder mehr Anfragen für Ihre Dienstleistung generieren?
Dann könnte Suchmaschinen-Marketing das Richtige sein.

  • Unzählige Platzierungsmöglichkeiten

  • In Suchnetzwerken gefunden werden

  • Verkäufe oder Leads generieren

Unsere Kunden

Thatsuits
Mauropera Coiffeur
Lush Cosmetics
ihrePutzfrau.ch
HOB - House of Beauty
H2O Wasser erleben
Golf Engadin St. Moritz
Brauerei Kloster Fischingen
weitere Kunden

Unsere Leistungen

Google Suchwerbung

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

Mit Google Suchmaschinenwerbung liefern wir Ihre Anzeigen genau da aus, wo nach Ihren Produkten & Dienstleistungen gesucht wird.
Dank optimaler Keyword-Recherche und werbewirksamen Texten holen wir das Maximum aus Ihrem Werbebudget heraus.

Natürlich optimieren wir auch Ihre bereits bestehenden Kampagnen nach den neuesten Standards und zeigen Optimierungspotenziale auf.

Ein wichtiger Lead- und Verkaufskanal für jedes Budget.

Google Shopping

Eines der wohl wichtigsten Verkaufsinstrumente für Onlineshops.

Sie wollen direkt die Bilder und Preise Ihrer Produkte auf der Google Suchergebnisseite präsentieren – inklusive Produktbeschreibungen, die Ihre Produkte ins richtige Licht rücken?
Kein Werbekanal stellt Ihre Produkte besser zur Schau und liefert diese gleichzeitig spezifisch und passend an Ihre Zielgruppe aus wie Google Shopping.

Dank qualitativ hochwertigen Datenfeeds und regelmässiger Optimierung der Shopping-Anzeigen erreichen unsere Kunden über 30 % Ihres gesamten Umsatzes mit Google Shopping.

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Suchmaschinenoptimierung

Bei Google gefunden zu werden, ist heute für die meisten Unternehmen essenziell, weshalb viele auf Suchwerbung setzen.
Doch Suchmaschinenmarketing umfasst mehr als nur Werbung. Auch in der organischen Suche bei Google muss man mit relevanten Suchbegriffen gefunden werden.

Mit für Suchmaschinen optimierten Texten und Überschriften, mit denen Sie im organischen Suchmaschinenranking ganz oben stehen, machen Sie Ihre Website langfristig auch ohne Werbekosten sichtbar.

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website – ein Punkt, den Sie keinesfalls ausser Acht lassen sollten.

Google MyBusiness

Der “Telefonbucheintrag” für die Google Suche und Google Maps.
Der Eintrag liefert Adresse, Telefonnummer, Fotos, Produkte, Dienstleistungen und vieles mehr.

Google Maps wird mittlerweile von vielen Menschen als Navigationsinstrument verwendet – man sucht nicht mehr nach Adressen, sondern nach Geschäftsnamen.

Das Einrichten und Optimieren des MyBusiness-Eintrags ist ein absolutes Must-have für Unternehmen mit Kundenkontakt.

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Bing Shopping

Trotz des – im Vergleich zum Giganten Google – relativ geringen Marktanteils, ist Shopping Werbung auf BING keinesfalls zu verachten.
Denn auch Microsoft Ads lassen sich auf unterschiedlichsten Plattformen ausspielen, darunter auch Yahoo und die umweltfreundliche Suchmaschine Ecosia.
Mit Einsatzbereichen in ausgewählten Ländern und weniger nötigen Kriterien für Shoppinganzeigen bietet BING vor allem für die Zielgruppe der unter 45-Jährigen einen spannenden Markt.

Sie wollen Ihre Produkte auf einer der grössten Gaming-Plattformen weltweit präsentieren? Dann bietet BING Shopping mit der Plattform X-Box Live interessante Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Bing Suchwerbung

Da BING das auf Microsoft vorinstallierte Suchnetzwerk ist, sollten Microsoft Ads auf keinen Fall im Marketing-Mix ausser Acht gelassen werden.

Auch wenn es vielleicht so wirken mag, simples „copy + paste“ der Google Suchwerbung führt auf Bing leider nicht zwingend zum Erfolg Ihrer Anzeigen.

Obwohl sie viele Ähnlichkeiten aufweisen, so unterscheiden sich die beiden Kanäle in einigen Punkten. Aus diesem Grund erstellen wir für Sie eigenständige Suchwerbung für Microsoft Ads.

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Amazon Advertising

Ihre Produkte auf einem der grössten Marktplätze der Welt verkaufen?

Amazon Sponsored Products kann als eine Art Google Shopping bezeichnet werden, das explizite Keywords verwendet. Anzeigen werden pro Klick bezahlt, ähnlich also, wie bei Google.

Mit Werbung auf Amazon kann der Marktanteil, der Umsatz oder die Profitabilität gesteigert, Brand Awareness erreicht oder Produkte besonders lukrativ gelauncht werden.

Der grösste Vorteil? Auf Amazon verbessern auch bezahlte Conversions das organische Ranking, somit ist Amazon Advertising auch über den Werbezeitraum hinaus profitabel.

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Case Study

Ausgangslage

Bis ins Jahr 2017 spielte die Online-Werbung für Glacier Express fast gar keine Rolle.
Im Winter gab es aufgrund der saisonbedingten tiefen internationalen Reisetätigkeiten noch einige freie Kapazitäten. Daher entschloss sich die Glacier Express AG mit Hilfe von Online-Werbung gezielt neue Segmente anzusprechen und die Ticketverkäufe anzukurbeln.

Ziele
  • Verkauf von zusätzlichen Tickets auf der Website
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Umfassendes Tracking
Massnahmen
  • 2017-2021: Google Suchwerbung & Remarketing
  • 2018-2021: Google Display Werbung
  • 2020-2021: Facebook & Instagram Werbung, Bing Suchwerbung

Über Glacier Express

Am 25. Juni 1930 startete der erste Glacier Express mit 70 geladenen Gäste in Zermatt. Nach fast 11 Stunden erreichte er St. Moritz.

Oft wird der Glacier Express als der «langsamste Schnellzug der Welt» bezeichnet, denn in den knapp acht Stunden, welche er für die Strecke benötigt, fährt der Zug über den 2033 m hohen Oberalppass, über 291 Brücken und durch 91 Tunnel.
Die Panoramawagen des Glacier Express bieten während der Fahrt atemberaubende Rundumsichten auf die Bergwelt der Schweizer Alpen während man sich kulinarisch mit frisch zubereiteten Gerichten aus der Bordküche verwöhnen lassen kann.

Der Glacier Express gehört heute zu den bekanntesten touristischen Bahnerlebnissen der Welt.

“War die erste Kampagne noch als Versuch auf bisher unbekanntem Terrain gedacht, hat man die Zusammenarbeit aufgrund des grossen Erfolges rasch intensiviert und über die Jahre stetig ausgebaut. Neben dem Erfolg, sind es aber auch die hohe Flexibilität und Transparenz, die die OMA AG seit dem ersten Tag unserer Zusammenarbeit auszeichnet die überaus geschätzt werden.”

Christoph von Euw, Manager Vertrieb & KAM

Resultate Google Ads

+20 % Umsatzsteigerung/Jahr

Die durchschnittliche Steigerung des Umsatzes von Jahr zu Jahr beträgt 20 %.

+320 % Erhöhung der CTR

Steigerung der Klickrate (CTR) bei Display-Kampagnen um über 300 %.

-83 % Kosten pro Verkauf

Senkung der Kosten pro Verkauf um über 83 % im Vergleich mit der ersten Kampagne.

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