Sie wollen Ihre Kunden direkt ansprechen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen perfekt in Szene setzen oder einen wunderschönen, durchdachten Feed, der sich sehen lassen kann?
Ein grossartiges Zusammenspiel von ansprechenden Bildern und fesselnden Texten – perfekt für (fast) jeden Werbetreibenden.
Unzählige Einstellungsmöglichkeiten der Zielgruppe
Zusammenspiel aus Bild und Text
Grössere Reichweite und mehr Verkäufe
Unsere Leistungen
Facebook Werbung & Retargeting
Erfolgreiche Anzeigen mit Text und Bild.
Über Facebook kann das komplette Spektrum der Werbeziele, von Reichweite bis hin zu Verkäufen abgedeckt werden.
Dank der flexiblen Kampagnen- und Budgetsteuerung sowie unzähligen Einstellungsmöglichkeiten der Zielgruppe gehört Werbung auf Facebook schon längst in jeden seriösen Marketingplan.
Ein grossartiges Zusammenspiel von ansprechenden Bildern und fesselnden Texten – perfekt für (fast) jeden Werbetreibenden.

Instagram Werbung & Retargeting
Sie wollen Ihre Kunden direkt ansprechen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen perfekt in Szene setzen oder einen wunderschönen, durchdachten Feed, der sich sehen lassen kann?
Instagram-Werbung wird immer umfangreicher und erfreut sich vor allem in der Zielgruppe der 15 bis 40-Jährigen noch immer grösster Beliebtheit.
Die Plattform eignet sich hervorragend, um mit ansprechenden Bildern Reichweite zu schaffen und seit der Einführung von Shopping-Anzeigen sogar, um Produkte an Ihre Zielgruppe zu verkaufen.

Tiktok Werbung & Retargeting
Wider erwarten kennt sich die OMA auch bei einer so hippen Plattform wie TikTok bestens aus.
Mit einem Grossteil der Nutzer zwischen 16 und 24 Jahren, lassen sich vor allem Trendmarken besonders gut auf der Plattform platzieren. TikTok eröffnet Werbetreibenden nicht nur die Möglichkeit ein schnell wachsendes Publikum zu erreichen, sondern gewährt ausserdem Zugang zu einer ganz besonderen Zielgruppe – und das verhältnismässig günstig
In der Schweiz ist TikTok-Werbung bislang nur über zertifizierte Werbeagenturen möglich, nur gut, dass OMA AG eine davon ist 😉

Snapchat Werbung & Retargeting
Snapchat wurde schon oft für irrelevant erklärt. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger.
Die Plattform, die sich hauptsächlich bei einer relativ jungen Zielgruppe etablierte, eignet sich hervorragend, um Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Marke innerhalb ebendieser Zielgruppe zu generieren.
Die Ansprüche an Werbemittel für die Plattform sind mindestens genau so gross, wie die verwendbaren Anzeigenformate unterschiedlich sind. Über Story Ads, eigene Filter und eigene Linsen lässt sich Ihr Unternehmen perfekt zur Schau stellen.

Pinterest Marketing
Obwohl Pinterest sich am besten für Branchen wie Design, Reisen, Beauty oder Kochen eignet, können auch Unternehmen aus anderen Branchen die eigene Brand, mit einer kreativen Idee und hochwertigem, visuellen Content einem breiten Publikum bekannt machen.
Auch auf Pinterest haben Werbetreibende die Möglichkeit, alle beliebten Marketing-Ziele zu erreichen: Awareness steigern, Markenpräferenz bilden oder sogar Conversions generieren. Doch entgegen vieler anderer Social Media Kanäle, lässt sich auf Pinterest nicht einfach schnell Werbung schalten, es braucht einen bereits bestehenden durchdachten Feed. Doch keine Sorge, auch hier unterstützt die OMA gerne tatkräftig.

LinkedIn Werbung
Hochwertige Kontakte und Leads generieren.
Kein Business-Netzwerk bietet in der Schweiz bessere Möglichkeiten, Anzeigen spezifisch auf Berufsgruppen, Jobbezeichnungen, Tätigkeiten oder Branchen auszurichten.
Werbung auf LinkedIn ist verhältnismässig teuer.
Doch dank unserer Erfahrung, höheren Umsätzen bei einem Abschluss und der wesentlich genaueren Auslieferung, relativieren sich diese Kosten vor allem im B2B-Bereich schnell.

XING Werbung
Ein relativ geringes Mindestbudget, eine genaue Zielsetzung und die Werbeschaltung direkt aus dem privaten Account sind nur ein paar der Vorteile von Werbung mit XING.
Dank sehr genauer Filtermöglichkeiten für die Zielgruppe und vergleichsweise günstigen Kosten pro Tausend Einblendungen lohnt sich der Kanal vor allem dann, wenn im ganzen deutschsprachigen Raum geworben werden soll und ist primär als Ergänzung zur Werbung auf LinkedIn interessant.
Unschlüssig, ob sich das Business-Netzwerk für Ihre Ziele eignet? Nicht verzagen, OMA fragen.

Case Study

Ausgangslage
Im Jahr 2019 stagnierte der Umsatz von Zwergehuus. Deshalb sollten die online Kanäle ausgebaut werden. Zwergehuus suchte nach einer Agentur, welche das Unternehmen strategisch unterstützen kann und mit welcher sie den nächsten grossen Schritt machen können.
Ziele
- Umsatzsteigerung
- Bekanntheitsgrad steigern
- Einheitlicher Webauftritt
Massnahmen
- Google Suchwerbung
- Google Shopping überarbeiten
- Social Media Workshop
- Social Media Kampagnen
- SEO Überwachung
- Social Media Feed Management
Über Zwergehuus Babygeschenke GmbH
Was als kleine Idee im Jahre 2008 zuhause begann, ist heute zu einem grossen, etablierten Unternehmen geworden.
Zwergehuus ist Marktführer im Vertrieb von Bastelmaterialien in der Schweiz. Neben Bastelmaterialien bietet der Online Shop ein weitreichendes Sortiment an Baby und Kindergeschenken, die in liebevoller Handarbeit gefertigt werden. Zudem gibt es verschiedenste Nuggiketten, Windeltorten, bestickte Nuscheli und Frottee-Produkten, Brotboxen und Kindergartentaschen und ein riesiges Sortiment an Perlen, Schnüren und vielen weiteren Produkten.

“Direkt nach den ersten Gesprächen haben wir uns mit den Wünschen für das Online-Marketing verstanden gefühlt.
Es ist gut eine Agentur an seiner Seite zu wissen, die wirklich am Erfolg des Unternehmens interessiert ist.
Dank der kompetent Beratung erzielen wir einen stetigen Kunden- & Umsatzwachstum.”
Séverine Engesser, Geschäftsleitung
Resultate Google Ads
+176 % mehr Websitenutzer
Seit 2019 konnte die Anzahl der Websitenutzer um 176 % gesteigert werden.
+84 % mehr Follower
Seit dem Start der Social Media Werbung wurden die Followerzahl auf Facebook von 2’400 auf 4’432 erhöht.
+56 % Umsatzsteigerung
Der Umsatz konnte seit Beginn der Werbemassnahmen um 56 % erhöht werden.
Social Feed Management & Posting
In einem wunderschönen und informativen Social Media Feed kann man sich schon mal verlieren. Er eignet sich hervorragend, in die direkte Kommunikation mit (potenziellen) Kunden zu treten, die eigene Marke zu stärken und wichtige News einfach zu verbreiten.
Gerade deshalb ist es unvermeidbar, konstant am Feed zu arbeiten und regelmässig zu posten.
Je nach Plattform sind die Best Practices von der Konzeption bis hin zur Post-Häufigkeit sehr unterschiedlich. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden gerne von A bis Z beim Feed Management.