Honda
Honda
Honda Motor Europe Ltd. ist Teil des weltweit grössten Motorenherstellers, Honda, und repräsentiert dessen innovative und zukunftsweisende Vision „The Power of Dreams“. Mit über 500 Unternehmen, 134 Produktionsstätten und 31 F&E-Zentren weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Honda Fahrzeuge, Motorräder und zahlreiche andere Produkte, die Millionen Menschen begeistern.
Ausgangslage
Angesichts eines knappen Zeitfensters und externer Engpässe wandte sich Honda Suisse an unsere Agentur, um die bevorstehende Kampagne rechtzeitig umzusetzen. Dem ursprünglich geplanten Wüstenhintergrund fehlte es jedoch an Dynamik und er passte inhaltlich nicht zum regionalen Kontext der Schweiz.
Ziele
- Kreation emotional ansprechendes Kampagnenmotiv
- Steigerung visuelle Dynamik, Klarheit des Designs
- Verbindung von Natur/fortschrittlicher Hybridtechnologie
- Termingerechte Bereitstellung des neuen Designs
Massnahmen
- Gestaltung neues, malerisches Bergpanoramas als Hintergrund
- Optimierung Farben/Details zur stärkeren emotionalen Ansprache
- Klare Platzierung der Textelemente
- Betonung der Fahrzeugtechnologie
- Integration von Naturmotiven
Resultate
Erhöhte visuelle Wirkung
Das neue Design steigerte die emotionale Ansprache der Kampagne.
Verstärkte Wahrnehmung der Marke
Die Verbindung von Natur und Technologie betonte Hondas umweltfreundliche Innovation.
Positive Resonanz on- und offline
Das ansprechende Key Visual sorgte für verstärkte Aufmerksamkeit und Resonanz.
Feedback
Die OMA AG hat uns in einer entscheidenden Phase schnell und zuverlässig unterstützt. Ihr kreativer Ansatz und das Verständnis für unsere Anforderungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Dank ihrer Expertise wurde unsere Kampagne erfolgreich umgesetzt. Da das Motiv offline grossen Anklang fand, konnten wir es auch digital einsetzen – ein zusätzlicher Vorteil für uns.
Vittorio Longo, Field Operations Manager Honda