Der Glacier Express ist eine weltbekannte Schweizer Zugverbindung, die seit 1930 Zermatt und St. Moritz durch die Alpen verbindet. Berühmt für seine Panoramawagen und den luxuriösen Service bietet der Zug eine unvergessliche Reise. Jährlich begeistert die Schönheit der Alpen so zahlreiche Touristen.
Der Glacier Express ist eine weltbekannte Schweizer Zugverbindung, die seit 1930 Zermatt und St. Moritz durch die Alpen verbindet. Berühmt für seine Panoramawagen und den luxuriösen Service bietet der Zug eine unvergessliche Reise. Jährlich begeistert die Schönheit der Alpen so zahlreiche Touristen.
Ausgangslage
Zuvor spielte Online-Werbung für den Glacier Express kaum eine Rolle. Besonders in den Wintermonaten, in denen die internationale Reisetätigkeit abnahm, gab es noch freie Kapazitäten. Um diese gezielt zu füllen, entschied sich die Glacier Express AG, mithilfe von Online-Werbung neue Zielgruppen anzusprechen und die Ticketverkäufe zu steigern.
Ziele
Zusätzliche Ticketverkäufe via Website
Implementierung eines umfassenden Trackings
Steigerung der Markenbekanntheit
Massnahmen
Google-Suchwerbung & Remarketing
Google Display-Werbung, Bing Suchwerbung
Facebook- & Instagram-Werbung
Resultate
+20 %
mehr Umsatz pro Jahr
Zusätzliche Ticketverkäufe steigern den jährlichen Umsatz bei +20 %.
+320 %
Erhöhung der Klickrate
Über 300 % höhere Klickrate (CTR) bei Display-Kampagnen.
-83 %
Kosten pro Verkauf
Kostenreduzierung der Kosten pro Verkauf um mehr als 80 %.
Feedback
Was als erste Kampagne auf unbekanntem Gebiet begann, entwickelte sich schnell zu einer intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit. Der kontinuierliche Erfolg und die stetige Erweiterung der Projekte sprechen für sich. Besonders schätzen wir an der OMA AG die hohe Flexibilität und Transparenz, die von Beginn an Teil unserer Partnerschaft waren.