Ideal für Unternehmen mit Fokus auf B2B
LinkedIn hat XING in der Schweiz schon vor längerem mit fast drei Millionen Mitgliedern (Stand Februar 2020) als die Business Social Media Plattform abgelöst. Auch bei der Schaltung von Werbung ist LinkedIn klar führend. Nicht zuletzt, weil man bei LinkedIn, ähnlich wie bei Facebook, die Werbung selber erstellen und schalten kann.
Gerade für Unternehmen im B2B-Bereich ist LinkedIn ein sehr wichtiges Akquise-Tool, da dort sehr spezifisch Berufsgruppen, C-Level-Mitarbeiter oder bestimmte Unternehmen beworben werden können.
Im Unterschied zu einem Massenmedium wie Facebook ist die Werbung auf LinkedIn jedoch verhältnismässig teuer, wenn man zum Beispiel die Kosten pro tausend eingeblendeten Anzeigen vergleicht. Aufgrund der höheren Umsätze bei einem Abschluss und der wesentlich genaueren Auslieferung relativieren sich diese Kosten aber wieder.
Ihre Vorteile von LinkedIn Werbung
- Ideal für Unternehmen im B2B-Bereich
- Extrem präzise Ausrichtung auf die Zielgruppe
- Potenzielle Kunden können direkt angeschrieben werden
- Verschiedene Werbeformate für unterschiedliche Ziele