Im Vergleich zum klassischen Marketing ist im Online-Marketing so gut wie alles messbar.

Umfangreiches Tracking, das das Nutzerverhalten laufend aufzeichnet und somit als perfekte Grundlage zur Optimierung dient.

  • Optimierungspotenziale aufzeigen

  • Nutzerverhalten analysieren

  • Mehr Conversions generieren

Unsere Kunden

Thatsuits
Mauropera Coiffeur
Lush Cosmetics
ihrePutzfrau.ch
HOB - House of Beauty
H2O Wasser erleben
Golf Engadin St. Moritz
Brauerei Kloster Fischingen
weitere Kunden

Unsere Leistungen

Tracking

Im Vergleich zum klassischen Marketing ist im Online-Marketing so gut wie alles messbar – diesen Umstand machen wir uns zunutze, um Ihr Unternehmen gewinnbringend und erfolgreich zu bewerben.

Mit einem umfassenden Website-Tracking erhalten Sie Daten für die Optimierung Ihrer Anzeigen und Ihrer Website, gestützt auf dem Nutzerverhalten Ihrer Websitebesucher.

Tracking ist das A und O für die Optimierung und Zielerreichung aller Online-Marketing-Massnahmen.

Reportings

Wissen, was mit Ihrem Geld passiert.
Das bietet OMA AG Ihnen nicht nur mit den Zahlen aus Ihren Marketingkonten oder den Analysetools, sondern mit detaillierten und auf Ihre Ziele und Bedürfnisse zugeschnittenen Reportings.

Dabei ist es nebensächlich, ob es sich um die laufenden, monatlichen Optimierungen oder zeitlich begrenzte Kampagnen handelt, mit regelmässigen Reportings oder Abschlusspräsentationen sind Sie jederzeit top informiert und mit Vergleichszahlen zum Vormonat, Empfehlungen und Learnings bestens für den nächsten Bewerbungszeitraum ausgerüstet.

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Google Analytics

Wieso wir bei unserer Arbeit gerne auf Google Analytics setzen?
Daten und Ziele lassen sich unkompliziert und ohne grosse Verluste direkt aus und in Google Ads im- respektive exportieren und der Erstellung von Zielgruppen für Remarketing sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Für ein ausführliches Tracking und regelmässige Verbesserungen Ihrer Marketing-Aktivitäten und Ihrer Website ist Google Analytics also ein unentbehrliches Tool.
Sie möchten Ihre Analysedaten besser kennenlernen? Gerne helfen wir Ihnen auch, die Daten selbständig auszuwerten.

Google Tag Manager

Für sich allein ist der Google Tag Manager relativ unspektakulär, in Verbindung mit Google Analytics und anderen Tracking-Tools wird er aber schnell zum Multitalent.

Beinahe jeder Zentimeter Ihrer Website wird mit dem GTM messbar, ganz egal ob Button, Erfolgsmeldungen oder Telefonnummern.

Ein weiterer Pluspunkt? Mit dem Tag Manager können Tracking Codes und Pixel jederzeit unabhängig von IT-Kapazitäten und Webdevelopern flexibel angepasst werden, so können Sie Ihr Setup jederzeit flexibel aus- und umbauen.

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Case Study

Ausgangslage

Der CAS Managing Medicine und der CAS Leadership hatten zu niedrige Anmeldezahlen für eine Durchführung. Mit Werbung in Form von Google Ads sollten die Weiterbildungen gepusht und mehr Nutzer auf sie aufmerksam gemacht werden.

Ziele
  • Bekanntheitsgrad der Weiterbildungen steigern
  • Mehr Interessierte Personen auf die Seite bringen
  • Mehr Anmeldungen generieren
Massnahmen
  • Tracking
  • Suchwerbung
  • Displaywerbung
  • Remarketing
  • Optimierungen der Landingpage
  • Einführung von Infoabenden (online)

Über college M

College M verbindet Medizin und Management. 1999 von den grossen Berufsverbänden im Schweizer Gesundheitswesen gegründet, verfolgt das Team von college M heute noch die gleiche Vision: medizinische und andere Expertenorganisationen und ihre Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Ihre Kundinnen und Kunden: Fach- und Führungspersonen unterschiedlicher Berufsrichtungen, Spitäler und andere Expertenorganisationen.

Es wird eine breite Palette von Weiterbildungen und Coaching angeboten. Einige davon werden von der OMA AG beworben.

“Die OMA AG unterstützt uns unkompliziert und zielgerichtet bei der Bewerbung von Weiterbildungsangeboten. Ich schätze insbesondere die pragmatische Arbeitsweise und die kompetente Unterstützung.”

Michelle Sandmeier, Marketingverantwortliche

Resultate Google Ads

+774 % mehr Seitenaufrufe

Durch die Werbung sind die Seitenaufrufe stark angestiegen.

+163 % Anstieg der Sitzungsdauer

Die Nutzer blieben im Schnitt 02:19 min auf der Seite.

+100 % mehr Anmeldungen

Die Weiterbildung hatte genug Anmeldezahlen und konnte durchgeführt werden.

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