Erfolgreich über alle Kanäle – online und offline

Relevante Bild- und Videoanzeigen in Echtzeit oder eine komplette Werbestrategie, die sich über verschiedenste Kanäle online und offline erstreckt.

Vollumfassende Werbung, perfekt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten.

  • Hohe Reichweite

  • Zielgruppengenaue Auslieferung

  • Ideal für crossmediale Kampagnen

Unsere Kunden

Thatsuits
Mauropera Coiffeur
Lush Cosmetics
ihrePutzfrau.ch
HOB - House of Beauty
H2O Wasser erleben
Golf Engadin St. Moritz
Brauerei Kloster Fischingen
weitere Kunden

Unsere Leistungen

Google Display Netzwerk & Remarketing

Anzeigen auf der weltweit grössten digitalen Werbeplattform schalten und trotzdem aus der Masse herausstechen.

Wir verstehen es, Ihre Anzeigen den richtigen Nutzern zu präsentieren und wissen, welche Kombination aus Text und Bild funktioniert.
Erreichen Sie spezifische Zielgruppen mit emotionalen Bildern oder sprechen Sie potenzielle Kunden ein weiteres Mal an.

Dieser kosteneffiziente Reichweiten- und Verkaufskanal ist all das, was Plakatwerbung gerne gewesen wäre. 😉

Videowerbung

Werbespots, die wirklich funktionieren.

YouTube ist als zweitgrösstes Soziales Netzwerk der Welt dank der zielgruppengenauen Ausrichtung und enormen Reichweite ein perfektes Instrument für Brand Awareness.

Zusätzlich können Ihre Anzeigen automatisch auch auf weiteren Seiten des Google Display Netzwerks ausgespielt werden.

Wir kennen die Best Practices für Videowerbung ausserdem bestens und beraten Sie gerne auch, bevor Sie Ihre Videos erstellen (lassen), um ideale Ergebnisse zu erreichen.

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Klassische Display Werbung

Ob Werbebanner, Pop-up oder Layer-Ad: Display-Werbung findet man überall, und jeder Internetnutzer kommt tagtäglich in Berührung mit diesem Werbemittel.

Der Banner sollte seine Botschaft kurz, prägnant und glaubwürdig wiedergeben, da das Auge des Users im Schnitt nur etwa 1,5 Sekunden auf einem Werbebanner verweilt und die Klickraten mit unter einem Prozent sehr niedrig angesiedelt sind.

Bannerwerbung wird zur Absatzsteigerung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades oder zu Branding-Zwecken eingesetzt.

Mit Displaywerbung sprechen wir Ihre Zielgruppe auf den Punkt an.

Programmatic Advertising

Relevante und individuell zugeschnittene Anzeigen in Echtzeit bereitstellen?

Teil des Programmatic Advertisings ist ein Auktionsprozess. Den Zuschlag für die Werbeeinblendung erhält der Höchstbietende, der zudem am besten mit den Interessen der Nutzer übereinstimmt.
Somit wird das Mediabudget vor allem dann eingesetzt, wenn auch wirklich relevante User erreicht werden.

Über Programmatic sind, neben Google, noch zahlreiche andere internationale Netzwerke und Publisher erreichbar. Ausserdem bietet die Nutzung von Informationen verschiedener Anbieter ein sehr präzises Targeting, das über die Daten von Google hinausgeht.

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Media Buying

Sie wollen Ihre Produkte crossmedial bewerben und sowohl online als auch offline auf sich aufmerksam machen?

Mit Media Buying gehen Ihre Werbeanzeigen auf allen Kanälen Hand in Hand. Von einer Radiokampagne, deren Hörer über Suchwerbung zum endgültigen Kauf gebracht werden bis hin zu einer Kampagne über alle Formen von Medienkanälen (Online, Print, TV, Hörfunk, etc.) sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Mit einer passenden Strategie, die alle Möglichkeiten von Anfang an in Betracht zieht, finden wir die richtigen Platzierungen für Ihr Budget und Ihre Produkte.

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Case Study

Ausgangslage

Bis ins Jahr 2017 spielte die Online-Werbung für Glacier Express fast gar keine Rolle.
Im Winter gab es aufgrund der saisonbedingten tiefen internationalen Reisetätigkeiten noch einige freie Kapazitäten. Daher entschloss sich die Glacier Express AG mit Hilfe von Online-Werbung gezielt neue Segmente anzusprechen und die Ticketverkäufe anzukurbeln.

Ziele
  • Verkauf von zusätzlichen Tickets auf der Website
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Umfassendes Tracking
Massnahmen
  • 2017-2021: Google Suchwerbung & Remarketing
  • 2018-2021: Google Display Werbung
  • 2020-2021: Facebook & Instagram Werbung, Bing Suchwerbung

Über Glacier Express

Am 25. Juni 1930 startete der erste Glacier Express mit 70 geladenen Gäste in Zermatt. Nach fast 11 Stunden erreichte er St. Moritz.

Oft wird der Glacier Express als der «langsamste Schnellzug der Welt» bezeichnet, denn in den knapp acht Stunden, welche er für die Strecke benötigt, fährt der Zug über den 2033 m hohen Oberalppass, über 291 Brücken und durch 91 Tunnel.
Die Panoramawagen des Glacier Express bieten während der Fahrt atemberaubende Rundumsichten auf die Bergwelt der Schweizer Alpen während man sich kulinarisch mit frisch zubereiteten Gerichten aus der Bordküche verwöhnen lassen kann.

Der Glacier Express gehört heute zu den bekanntesten touristischen Bahnerlebnissen der Welt.

“War die erste Kampagne noch als Versuch auf bisher unbekanntem Terrain gedacht, hat man die Zusammenarbeit aufgrund des grossen Erfolges rasch intensiviert und über die Jahre stetig ausgebaut. Neben dem Erfolg, sind es aber auch die hohe Flexibilität und Transparenz, die die OMA AG seit dem ersten Tag unserer Zusammenarbeit auszeichnet die überaus geschätzt werden.”

Christoph von Euw, Manager Vertrieb & KAM

Resultate Google Ads

+20 % Umsatzsteigerung/Jahr

Die durchschnittliche Steigerung des Umsatzes von Jahr zu Jahr beträgt 20 %.

+320 % Erhöhung der CTR

Steigerung der Klickrate (CTR) bei Display-Kampagnen um über 300 %.

-83 % Kosten pro Verkauf

Senkung der Kosten pro Verkauf um über 83 % im Vergleich mit der ersten Kampagne.

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