

Ausgangslage
Die Website der Zahnärztekasse AG ist ein wichtiges Element im Marketing-Mix des Unternehmens, um Erstkontakte zu generieren. Der Traffic liess jedoch zu wünschen übrig. Zudem erfordert das beratungsintensive Angebot klar nutzenfokussierte Impulse in dichter Abfolge, um bei potenziellen Neukunden Interesse zu wecken.
Ziele
- Sichtbarkeit
Website Zugriffe, signifikante Erhöhung der Besucherfrequenz
- Remarketing
Massnahmen
Google Suchwerbung
- Displayanzeigen & Display Remarketing-Anzeigen
- Umfassendes Tracking mit klar definierten Zielgruppen
Über die Zahnärztekasse AG
Die Zahnärztekasse AG ist die schweizweit führende Anbieterin von speziell für Zahnarztpraxen entwickelten Finanz-Dienstleistungen, die sich nach dem Baukastenprinzip zu massgeschneiderten Gesamtlösungen kombinieren lassen. Als Outsourcing-Partnerin übernimmt sie alle Aufgaben rund um das Honorar-Management und wickelt diese basierend auf einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur professionell und effizient ab. Damit sichert sie die Liquidität ihrer Kundinnen und Kunden, schützt sie wirksam vor Debitorenverlusten und macht sie erfolgreicher.

“Die Online-Kampagnen der OMA AG haben die Anzahl der Besucher auf unserer Website massiv erhöht. Ich schätze die Unterstützung des OMA-Teams sehr.”
Thomas Kast, Geschäftsführer Zahnärztekasse AG
Resultate Google Ads
+310 % neue Nutzer
Im Jahr 2019 stieg die Anzahl der neuen Nutzer gegenüber dem Vorjahr um rund 310 %. Diese positive Entwicklung setzt sich im Jahr 2020 fort.
+167 % mehr Seitenaufrufe
Im Jahr 2019 gab es rund 167.50 % mehr Seitenaufrufe als noch 2018.
+1’078 % Remarketing-Klicks
Bei einer Verdoppelung des Budgets konnten über 1’000 % mehr Klicks über Remarketing Anzeigen generiert werden. Der Kosten pro Klick wurde um 80 % gesenkt.