Ausgangslage

Der CAS Managing Medicine und der CAS Leadership hatten zu niedrige Anmeldezahlen für eine Durchführung. Mit Werbung in Form von Google Ads sollten die Weiterbildungen gepusht und mehr Nutzer auf sie aufmerksam gemacht werden.

Ziele
  • Bekanntheitsgrad der Weiterbildungen steigern
  • Mehr Interessierte Personen auf die Seite bringen
  • Mehr Anmeldungen generieren
Massnahmen
  • Tracking
  • Suchwerbung
  • Displaywerbung
  • Remarketing
  • Optimierungen der Landingpage
  • Einführung von Infoabenden (online)

Über college M

College M verbindet Medizin und Management. 1999 von den grossen Berufsverbänden im Schweizer Gesundheitswesen gegründet, verfolgt das Team von college M heute noch die gleiche Vision: medizinische und andere Expertenorganisationen und ihre Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Ihre Kundinnen und Kunden: Fach- und Führungspersonen unterschiedlicher Berufsrichtungen, Spitäler und andere Expertenorganisationen.

Es wird eine breite Palette von Weiterbildungen und Coaching angeboten. Einige davon werden von der OMA AG beworben.

“Die OMA AG unterstützt uns unkompliziert und zielgerichtet bei der Bewerbung von Weiterbildungsangeboten. Ich schätze insbesondere die pragmatische Arbeitsweise und die kompetente Unterstützung.”

Michelle Sandmeier, Marketingverantwortliche

Resultate Google Ads

+774 % mehr Seitenaufrufe

Durch die Werbung sind die Seitenaufrufe stark angestiegen.

+163 % Anstieg der Sitzungsdauer

Die Nutzer blieben im Schnitt 02:19 min auf der Seite.

+100 % mehr Anmeldungen

Die Weiterbildung hatte genug Anmeldezahlen und konnte durchgeführt werden.