Dentoshop ist ein Schweizer Anbieter für hochwertige Dentalprodukte. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an zahnmedizinischen und oralhygienischen Produkten und zeichnet sich durch Qualität und Zuverlässigkeit aus. Dentoshop unterstützt sowohl Fachpersonal als auch Privatkunden bei der optimalen Zahngesundheit.
Dentoshop ist ein Schweizer Anbieter für hochwertige Dentalprodukte. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an zahnmedizinischen und oralhygienischen Produkten und zeichnet sich durch Qualität und Zuverlässigkeit aus. Dentoshop unterstützt sowohl Fachpersonal als auch Privatkunden bei der optimalen Zahngesundheit.
Ausgangslage
In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt stagnierten die Umsätze, während die Kosten pro Verkauf weiter stiegen. Trotz der Bemühungen einer vorherigen Agentur blieben die gewünschten Verbesserungen aus. Daraufhin wandte man sich an die OMA AG, um neue Impulse zu setzen und den Umsatz nachhaltig zu steigern.
Ziele
Reduzierung der «Kosten pro Verkauf»
Umsatzsteigerung um mindestens 50 %
Verbesserung der Traffic-Qualität
Massnahmen
Vollständige Überarbeitung der Suchwerbung
Optimierung des Shopping-Feeds
Aktivierung zusätzlicher Kanäle (z. B. E-Mail-Marketing)
Resultate
+150 %
Conversions
2.5-fach gesteigerte Verkäufe innerhalb von 3 Monaten.
-65 %
Kosten pro Verkauf
Kostensenkung um 65 % innerhalb von sechs Monaten.
83 %
Conversionrate
Die Conversionrate wurde von 3 % auf 5.5 % erhöht.
Feedback
Die OMA AG hat schnell die Schwachstellen identifiziert und passende Massnahmen umgesetzt. Dank ihrer umfassenden Beratung und Umsetzung betreiben wir heute eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie und erzielen die gewünschten Umsätze.