fbpx
Online Marketing Blog

OMAs Online Marketing Guide

Geschätzter Leser, geschätzte Leserin

Wie oft haben Sie sich schon gedacht “Ich muss online unbedingt präsenter sein”, haben dann aber aufgrund von fehlender Zeit oder fehlendem Budget für eine Agentur doch nichts gemacht?

Die Zeit für Ausreden ist vorbei! Wir zeigen Ihnen nämlich ab sofort kostenlos, wie Sie erfolgreiche Marketingmassnahmen selbst umsetzen oder Ihre bisherigen Kampagnen bestmöglich optimieren.

Jan Schneider

Was auf Sie zu kommt

In den nächsten 12 Monaten erfahren Sie bei uns Monat für Monat, Blog für Blog, Schritt für Schritt, wie Sie die wichtigsten Kampagnen-Arten selber erstellen und worauf es wirklich ankommt.

Im heutigen Blog wollen wir Ihnen die Wichtigkeit einer ausführlichen Analyse näherbringen.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um den Ultimativen Marketing Guide bequem per E-Mail zu erhalten oder schauen sie monatlich auf unserer Website vorbei.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen und noch mehr Erfolg bei der Umsetzung!
Jan Schneider, Online Marketing Experte und CEO

PS: Sie wollen keine zwölf Monate warten, um die bestmöglichen Marketingmassnahmen einzusetzen?
Wir stehen Ihnen natürlich jederzeit beratend zur Seite oder richten Ihr Online Marketing gerne auch direkt für Sie ein.

Ultimativer Online Marketing Guide

Hier finden Sie in den kommenden Monaten immer mehr Artikel des Online Marketing Guides.

Google-Analytics-Startseite Allgemein

OMAs Guide – Analyse

Eine Analyse des Ist-Zustandes liefert wichtige Werte, was aktuell funktioniert und welche Punkte zukünftig optimiert werden können. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen worauf Sie achten müssen.

Weiterlesen
ziele Allgemein

OMAs Guide – Ziele definieren

Die Definition Ihrer Ziele ist der zweite, wichtige Punkt in unserem Online Marketing Guide.
Erfahren Sie hier, wie in zwei einfachen Schritten die eigenen Zielsetzungen formuliert werden können.

Weiterlesen
Allgemein

OMAs Guide – Strategie definieren

Die passende Online Marketing Strategie zu finden ist nicht einfach. Wichtig ist jedoch, dass die Wahl der Kanäle im Gesamtkontext der Customer Journey und unter Berücksichtigung Ihrer Zielsetzungen beurteilt wird.

Weiterlesen
Google Suche Startseite Allgemein

OMAs Guide – Suchwerbung

Es wird Zeit die in Ihrer Strategie definierten Online-Marketing-Massnahmen umzusetzen.
Lernen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Suchwerbung richtig strukturieren und umsetzen.

Weiterlesen
Google Suche Startseite Allgemein

OMAs Guide – Displaywerbung

Die Reichweite von Display-Netzwerk-Kampagnen ist riesig und eignet sich perfekt, um Unternehmensziele wie Bekanntheitssteigerung, aber auch Leadgenerierung zu erreichen.
Wie diese Massnahme umgesetzt wird, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag des Online Marketing Guides.

Weiterlesen
Allgemein

OMAs Guide – Shoppingwerbung

Im E-Commerce ist Google Shopping nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile, die Google Shopping für Onlinehändler bietet, wie Sie eine Google Shopping Kampagne einrichten und was Sie für eine optimale Performance beachten sollten erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
Allgemein

OMAs Guide – Facebook/Instagram-Werbung

Ob für Branding-Zwecke, Verkaufsförderung oder Leadgenerierung – wenn es um Online-Werbung geht, führt kaum ein Weg an Facebook und Instagram vorbei. Wir verraten Ihnen in diesem Beitrag, worauf Sie beim Kampagnenaufbau Ihr Augenmerk legen sollten.

Weiterlesen
OMAs Guide – Videowerbung Allgemein

OMAs Guide – Videowerbung

YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine der Welt und verzeichnet mehr als 3 Milliarden Suchanfragen pro Monat. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie YouTube Kampagnen einrichten können und welche Möglichkeiten Sie haben, Ihre Zielgruppe auf YouTube zu erreichen.

Weiterlesen

Newsletter-Anmeldung

Anrede
Beitrag teilen:
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Jan Schneider
Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Beratungstermin
Jan Schneider
CEO